Biografie Claudia Walz

Neben meinem Beruf habe ich 2002 als Hobbymalerin angefangen. Schon in meiner Jugendzeit, hatte ich viele Vorlieben für Kreatives und Künstlerisches. Ein Glasholzrahmen einer alten Haustür, erweckte in mir die Lust und das Interesse zur Malerei. In diesen wunderschönen Rahmen, sollte eine schöne italienische Landschaft gemalt werden. So lernte ich erst in diversen Kursen die Aquarellmalerei, um den Umgang mit Farben und die Technik zu beherrschen. Es wurde letztendlich mehr daraus, nicht nur ein Bild, sondern ein Kunstwerk das Licht und Farbe in unser Haus brachte.
Später habe ich dann durch Eigenstudium das Malen mit Pastell und Acryl erweitert. Die Schönheit von Licht und Farbe in der Natur oder im häuslichen Bereich, ermuntern mich immer wieder zur Malerei. Die ich meist per Foto fest halte und auf Papier oder Leinwand umsetze. So entstehen die unterschiedlichsten Motive, die den Glanz und die Schönheit der Farben zur Geltung bringen.
Aber am besten kommen Sie einfach in meiner Galerie vorbei und machen Sie sich selbst ein Bild.

Meine Inspiration

Ein Holzrahmen einer alten Haustüre inspirierte mich und weckte meine kreative Ader sowie die Leidenschaft für Kunst und Technik. Mit der Aquarellmalerei fing alles an, nach und nach habe ich weitere Techniken wie Kreide und Acryl-Collagen für mich entdeckt.

Das Malen, meine Leidenschaft

Meine Motive finde ich meistens in der Natur und in südlichen Ländern die ich dann per Foto festhalte und zu Hause in meiner Galerie auf Papier oder Leinwand umsetze.
Das Experimentieren mit Farben, verschiedene Materialen, Techniken und die Spannung des fertigen Werkes faszinieren mich immer wieder.